Unsere Kinder machen Yoga!

als weiteres Bewegungselement bietet Frau Christine Schuster Yoga für unsere Kleinen an! Wir danken Ihr ganz herzlich dafür!

---------------------------------------------

ANMELDUNG

AB 2 JAHREN, 7:30–16:30 UHR,

je nach verfügbaren Plätzen ganzjährig möglich!

Im Bienenkorb sind die Hasen los!

Am 14.05.2018 sind zwei Hasendamen im Kindergarten eingezogen. Gespendet wurden die beiden Tiere von Familie Sauter vom Hofgut Bäldleschwaige, wofür wir uns auch hier noch einmal herzlich bedanken. 

Die Langohren sollen zur familiären Atmosphäre des Kindergartens beitragen und gleichzeitig den Kindern Sozialkompetenzen wie Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein vermitteln. Außerdem ist eine der beiden Häsinnen trächtig. Wir freuen uns sehr darauf mit den Kindern hautnah zu erleben, wie eine Hasenmama ihre Jungen aufzieht.

Im wahrsten Sinne des Wortes "Lernen zum Anfassen". 

 

 

Ponyreiten wieder 14 - tägig!

Ab sofort gehen wir wieder 14 - tägig mit unseren Bienchen zum Ponyreiten!

 

 

 

Summ … summ … summ

Neues vom Bienenkorb

Hier gibts die aktuellen Neuigkeiten aus dem Kindergarten und dessen Umfeld! Einladungen, Termine, Veranstaltungen, Feiern und Neues vom Personal.

Pädagogik

Termine

Presse

Wir suchen für unseren neuen Standort Erzieher, Kinderpfleger, Berufspraktikanten! Siehe unter Stellenangebote